你好,这里是薰衣。
是个排版。作品见子博。
微博→@薰衣ME聪明机智 http://weibo.com/u/1583531610
话说 不转载好吗^^

Endlich sehe ich das Licht (Rapunzel - Neu verföhnt) -

Endlich sehe ich das Licht - Pia Allgaier


我终于看到了那灯光

推歌整理走这里:戳我戳我☆


之前说过,我找到了长发公主的德语版【然后折腾字幕折腾了很久【

就开始看不知道第几遍了【。这周每天看一点 最后今天一口气看完啦☆

虽然折腾字幕还是很蛋疼...寒假打算自己重新对一遍字幕...【其实已经对了一点了...实在是太慢

呜呜呜末尾的

Du warst mein neuer Traum.

你是我新的梦想。

Und du warst meiner.

你也是我的新梦想。

简直了quq 戳心戳戳戳


Pia Allgaier是Rapunzel的配音,在Frozen里面她配的是Anna哟


啊我本来想放咒语的那几句的,但是网易云音乐没有...所以就选了这首w

虾米也没有...最后我翻墙爬去找了OST

但是Frozen的话,虾米的OST就有德语法语俄语日语等等各种版本呢...【


上歌词,德语的是翻墙找的,中文的是从字幕里面抓出来的【。

所以需要注意的是,歌词是英语→德语;英语→中文。所以意思并不是完全对应的...(反正有几句如果是让我德翻中我大概不会那么翻【

Jeden Tag sah aus dem Fenster, 

那些日子,我透过窗户张望

jedes Jahr nur das gleiche Bild

多少年来,我对着外面梦想

All die Zeit wusste ich es nicht, 

冬去春来,我从不知道

wie blind ich immer war

自己是多么幼稚


Jetzt und hier funkeln all die Sterne

我来到这里,闪烁着星光

Jetzt und hier fang ich an zu sehen

我来到这里,突然发现

Es ist wahr nun wird mir klar,

抬头望去,天空那么明亮

Hier fühl ich mich zu Haus

这是我梦想的地方


Endlich sehe ich das Licht  

我终于看到了那灯光

und die Schatten ziehn vorüber

就像云开雾散

Endlich sehe ich das Licht  

我终于看到了那灯光

und die Dunkelheit vergeht

天空好像改变了模样

Es ist warm und traumhaft schön  

那么温暖、真实、明亮

und die Welt hat sich verändert

世界好像换上了新装

Tief in mir, kenn ich die Bedeutung

突然间一切都不再一样

was ich seh bist du

因我看到了你


Jeden Tag war ich nur für mich da

那些日子,我只能追逐梦想

Jedes Jahr lief ich nur im Kreis

多少年来,我心中一片迷茫

All die Zeit war die Welt ein Spielplatz,

冬去春来,我从不知道

für das Kind in mir

什么是真正的生活


Sie ist hier strahlend wie die Sterne

她来到这里,我突然明白

Sie ist hier und die Zeit bleibt stehn

因为她来了,天空那么明亮

Es ist wahr nun wird mir klar, Hier fühl ich mich zu Haus

这是我梦想的地方


Endlich sehe ich das Licht

我终于看到了那灯光

Und die Schatten ziehn vorüber

就像云开雾散

Endlich sehe ich das Licht

我终于看到了那灯光

Und die Dunkelheit vergeht

天空好像改变了模样

Es ist warm und traumhaft schön  

那么温暖、真实、明亮

und die Welt hat sich verändert

世界好像换上了新装


Tief in mir, kenn ich die Bedeutung

突然间一切都不再一样

was ich seh bist du

因我看到了你

was ich seh bist du

因我……看到了你

评论 ( 4 )
热度 ( 12 )

© 薰衣酱☆ | Powered by LOFTER